Oberbürgermeister Uwe Richrath gratuliert Leverkusener Schülerin Paula Emilia Reimann zu Zonta-Auszeichnung
Seit 1992 vergibt Zonta International den "Young Women in Public Affairs Award". Er richtet sich an Schülerinnen der Oberstufe in weiterführenden und berufsbildenden Schulen, die sich für die Schülergemeinschaft engagieren oder eine sonstige - gesellschaftlich relevante - ehrenamtliche Tätigkeit ausüben.
Der Preis wird weltweit auf Clubebene ausgeschrieben. Die Gewinnerinnen nehmen an den weiterführenden Wettbewerben teil (Dotierung des Awards auf District-Ebene 1.500 US-Dollar, Dotierung des Awards auf internationaler Ebene: 4.000 US-Dollar).
Die diesjährige Leverkusener Preisträgerin Paula Emilia Reimann wurde jetzt ein weiteres Mal ausgezeichnet:
Auf District-Ebene erreichte sie Platz 3, hinter Hannah Bonning aus London und Anastasiia Larechina aus St. Petersburg.
Oberbürgermeister Uwe Richrath zeigte sich bei seinem Besuch des Zonta Club Leverkusen beeindruckt vom Engagement der Schülerin vom Lise-Meitner-Gymnasium, die sich u.a. als Klimabotschafterin, Sanitäterin, Sporthelferin, Patin der Internationalen Klassen, Koordinatorin für den Tag der offenen Tür und für den Weltumwelttag ehrenamtlich einsetzt und ließ es sich nicht nehmen, ihr bei seinem Besuch des Leverkusener Zonta Clubs persönlich zu gratulieren.