Über 100 Gäste genossen das Benefiz-Konzert „Inspirationen" von Elöd Ambrusz im Schloss Morsbroich für den guten Zweck
Am vergangenen Sonntag versammelten sich über 100 Gäste im prachtvollen Ambiente des Schlosses Morsbroich, um ein unvergessliches Benefizkonzert mit dem Pianisten Elöd Ambrusz zu erleben. Die Veranstaltung, organisiert vom Zonta Club Leverkusen, erwies sich nicht nur als musikalisches Highlight, sondern auch als Zeichen der Solidarität gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.
Die Präsidentin des Zonta Club Leverkusen, Dr. Ulrike Hoehne-Hückstädt, betonte in ihrer Botschaft die entschiedene Ablehnung von Gewalt gegen Frauen und Mädchen und forderte ein gewaltfreies Miteinander von Frauen und Männern. Sie unterstrich die Bedeutung des Dialogs der Geschlechter für eine gerechte Gesellschaft.
In seinem herzlichen Grußwort betonte der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Leverkusen, Bernhard Marewski, dass die Verwirklichung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern nach wie vor eines der obersten Ziele der Gesellschaft sei.
Pianist Elöd Ambrusz führte das Publikum mit viel Gefühl und persönlichen Geschichten durch ein abwechslungsreiches musikalisches Programm. In seinen einfühlsamen Worten rief er die Männer zur Zivilcourage auf, Gewalt gegenüber Frauen konsequent abzulehnen.
Die Gäste genossen die Sonntagsmatinee in angenehmer Atmosphäre bei Sekt, köstlichem Fingerfood und inspirierenden Gesprächen. Der Reinerlös der Veranstaltung in Höhe von rund 3.500 Euro wird dem Verein "Frauen helfen Frauen" (Frauenhaus) in Leverkusen zugutekommen. Damit leisteten die Gäste einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung von Frauen in Not.
Das Benefizkonzert im Schloss Morsbroich vereinte Musik, Botschaften gegen Gewalt und Solidarität in einem unvergesslichen Ereignis und zeigte, wie gemeinsames Engagement für eine wichtige Sache die Gemeinschaft stärken kann.
Foto (von links nach rechts): Claudia Seiffert (Area Direktorin Zonta), stellv. Bürgermeister Bernhard Marewski, Pianist Elöd Ambrusz, Dr. Ulrike Hoehne-Hückstädt (Präsidentin des Zonta Club Leverkusen), Johanna Schiel und Jacqueline Tombeux vom Frauenhaus Leverkusen.
Weitere Informationen zum Künstler finden Sie unter www.elodambruszpianist.com.